Programm herunterladen
Sie können unser Programm auch als PDF hinunterladen.
Download
jubilogo

Herbstprogramm 2024

Programm

Programm herunterladen
Sie können unser Programm auch als PDF hinunterladen.
Download
jubilogo

Glaubenberg

Film von Thomas Imbach

Samstag, 07. Dezember 2024 20:00 Uhr

Für Lena ist ihr Bruder Noah der Schlüssel zur Welt. An seiner Seite hat sie das Leben kennengelernt, mit ihm ist sie unbeschwert durch Kindheit und frühe Jugend getollt. Doch nun ist sie 16. Ihre Sexualität erwacht und ihr erotisches Verlangen richtet sich in einem Masse, das in tabuisierte und verbotene Bereiche führt, auf ihren Bruder. Dem um gut zwei Jahre Älteren wird ihre Anschmiegsamkeit, zunehmend zu viel: Derweil ihre erotischen Phantasien und Träume – und sei es bloss in ihrer Vorstellung – sie immer wieder in seine Arme treiben, beginnt er ihr auszuweichen, nach Abschluss der Schule setzt er sich ins Ausland ab. Angeblich um in der Türkei an archäologischen Ausgrabungen teilzunehmen, tatsächlich wohl aber eher, um der Situation zu entfliehen.